Diplomfeier Marketingmanager HF/Marketingmanagerin HF

01.10.2018 | Weiterbildung

Absolventen 15-18

Zum Auftakt der Diplomfeier blickte der Rektor des Zentrum Bildung, Herr Josef Sutter, in seiner Begrüssungsansprache zurück zu den Anfängen der Studierenden und skizzierte mögliche Zukunftsszenarien auf, welche die erfolgreichen Absolvierenden erwarten dürfen. Im Fokus des Studiums steht die Verknüpfung von Theorie und Praxis, was zu einer nachhaltigen und transfergeprägten Wissensvermittlung führte und die Absolvierenden auf verantwortungsvolle Kaderfunktionen vorbereitet. In seiner Rede lobte er den Fleiss der Diplomanden, bedankte sich bei den Dozierenden und Mitarbeitenden des Zentrum Bildung für deren Einsatz und beglückwünschte die Arbeitgeber der Studierenden zu den qualifizierten Berufsleuten, welche nun bestens vorbereitet sind anspruchsvolle Aufgaben übernehmen zu können.

Im Anschluss überreichte der Studiengangleiter, Herr Markus Haller, persönlich die Diplome und wusste zur Erheiterung der anwesenden Gäste zu allen Diplomanden eine kleine Anekdote zu erzählen. Besondere Erwähnung fand Herr Bora Yayla, welcher mit einer Gesamtnote von 5.3  den besten Abschluss erzielte! Er durfte sich sowohl über das Diplom wie auch über einen Gutschein/Preis des KV Aaragau OST freuen. Ein weiterer strahlender Diplomand war auch Herr Mike Massoli, dessen Arbeitgeber, die ADUNO GROUP, seine ausserordentlich gut gelungene Diplomarbeit mit einer entsprechenden Prämie belohnte.

Der Schlussteil wurde durch zwei ehemalige Studierende,  Frau Marija Nikolova und Herrn Timon Kobel geprägt, welche die Absolventinnen und Absolventen dazu eingeladen haben, der Alumni Vereinigung Alumni@zB. - your network beizutreten. Sowohl Frau Nikolova wie auch Herr Kobel sind heute als Marketingleiterin und Marketingleiter in verantwortungsvollen Funktionen tätig. Sie blickten in ihrer Ansprache zurück auf ihre Zeit als Studierende und was sich für sie im Nachhinein alles verändert hat.

Während eines ausgiebigen Apéros wurde danach auf die individuellen Erfolge angestossen und rege Gespräche zwischen den Gästen geführt, bevor bei einem exklusiven Abendessen im Grand Casino die Feier einen würdigen Ausklang fand.

Über den Diplomabschluss dürfen sich freuen:

Frau Katharina Bruggmann
Herr Vilson Dushaj
Herr Mike Massoli
Herr Nivethan Navaratnarajah
Herr Michele Tassone
Frau Randy Wahl
Herr Bora Yayla