Neuer Lehrgangsleiter für Event- & Social Media Management

04.04.2019 | Zentrum Bildung

Neue Lehrgangsleiter Felix Murbach für Event & Social Media Management

 

Felix Murbach hat unserem Lehrgang «Dipl. Event / Social Media Manager/in (inkl. Sponsoring)» ein neues Konzept gegeben: Social Media und Design Thinking sind integriert, Gast-Referenten & Exkursionen zu Events zeigen den Studierenden die Praxis. Wir freuen uns, Herrn Murbach in unserem Team begrüssen zu können. Hier gibt er einen kleinen Einblick in seine Persönlichkeit und seinen Grund, Erwachsene zu unterrichten:

Warum haben Sie sich entschieden, in der Weiterbildung zu unterrichten?
Ich unterrichte seit über 20 Jahren in der Weiterbildung. Die Wissensvermittlung macht mir sehr grosse Freude. Zudem begleite und coache ich meine Studenten gerne auf ihrem Weg zu ihrem Abschluss und bin begeistert, wie sich die Studierenden während der Ausbildung weiter entwickeln.
 
 
Was glauben Sie, welche Herausforderungen sind die grössten für zukünftige Eventmanager/innen?
Der Eventmanager steht heute vor spannenden, zukunftsweisenden Herausforderungen. Der Event kann heute nicht mehr als «Stand alone»-Massnahme betrachtet werden. Aktuell spielen viele weitere Kommunikationskanäle wie Sponsoring, Public Relations, Kundenbindungsmassnahmen und selbstverständlich die Social Media Kanäle in das Eventmanagement, was die Aufgabe des Eventmanagers fordernd und äusserst interessant macht.
 
 
Was machen Sie, um sich von der Arbeit zu entspannen?
Nebst meiner Arbeit als Consultant und Dozent lege ich grossen Wert auf eine gesunde Worklife Balance. Meine Freizeit verbringe ich viel mit meinen Kids, fotografiere, lese sehr gerne Fachbücher und treibe aktiv Sport. Ab 18° Celsius «rattere» ich mit meiner Cafe Racer durch unsere schöne Region und geniesse diese Auszeiten.
 
 
Was ist typisch für Sie?
Als Unternehmer mit Herzblut, Schnelldenker und Energiebündel liebe ich es, wenn «etwas läuft». Ich freue mich auf einen tollen Lehrgang am zB. Baden.
 
 

zum Lehrgang