Einstieg Marketing & Verkauf - digital
Der erste «hybride» Lehrgang am zB.: Sachbearbeiter*in Marketing & Verkauf digital
Dank den Lehren, die wir aus den weltweiten Geschehnissen der Jahre 2019 und 2020 ziehen können, halten die neuen Tools und Techniken nun Schritt für Schritt Einzug in unsere Lehrgänge. Die beliebte Weiterbildung für Sachbearbeiter*innen Marketing & Verkauf edupool.ch ist fester Bestandteil unseres Portfolios und wird jetzt als überwiegend digitale Variante am zB. angeboten.
Neben den Lehrgängen für Kursleitung (SVEB 1), Immobilien Vermarkter*innen und der Höheren Fachschule für Wirtschaft gehört die Weiterbildung für Sachbearbeiter*innen Marketing und Verkauf zu den ersten Bildungsgängen, in denen am zB. Zentrum Bildung auch nach Corona digital unterrichtet wird - in diesem Fall sogar überwiegend.
Die Weiterbildung ist optimal für alle, die Interesse an Marketing- & Verkaufsthemen haben und in überschaubarer Zeit möglichst flexibel ihr anerkanntes Diplom abschliessen möchten.
Die Inhalte sind identisch mit denen unseres «analogen» Lehrgangs. Es wird grundlegendes Fachwissen in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation, Projekt- und Selbstmanagement überwiegend im Online-Unterricht vermittelt. Man erarbeitet sich eine solide Basis, um in Marketing und/oder Verkauf Fuss fassen zu können.
Während sechs Präsenztagen festigen und wiederholen die Studierenden über das gesamte Semester den Lernstoff. Regelmässige digitale Lernkontrollen geben kontinuierlich Gewissheit über den eigenen Lernstand.
Wie Teambuilding und Projektarbeit auf grössere Distanz erfolgreich gemeistert werden können, erleben die Klassen während des gesamten Semesters über verschiedene digitale Tools.
Der Vorteil: Zeit sparen
Bei gleichbleibender Lektionenzahl ermöglicht der digitale Unterricht eine Reduktion von zwei auf ein Semester. Auch bzgl. Fahrzeiten und Stauvermeidung bietet diese Form der Weiterbildung einen entscheidenden Vorteil.
Nach dem Abschluss können die Absolvierenden die Leitung von Marketing- und Verkaufsabteilungen optimal unterstützen und haben ausserdem die Berechtigung erworben, die Weiterbildung der Marketing- oder Verkaufsfachleute zu beginnen.
INFO
Splitting online- & vor Ort Unterricht
Marketing:
Online: 44 Lektionen (11 Abende)
vor Ort: 10 Lektionen
Verkauf:
online: 24 Lektionen (6 Abende)
vor Ort: 8 Lektionen
Marketingkommunikation:
online 36 Lektionen (9 Abende)
vor Ort: 10 Lektionen
Projekt- & Selbstmanagement:
online: 24 Lektionen (6 Abende)
vor Ort: 8 Lektionen
optionale Prüfungsvorbereitung:
vor Ort: 1 Abend
DETAILS
Dauer: 1 Semester
Starts
nur vor Ort - 09. September
digital - 13. September
Tage & Zeiten
nur vor Ort:
Donnerstag, 17:50 - 21:10 Uhr
tlw. Dienstag
digital:
online: Montag & Mittwoch, 18:00 - 21:00 Uhr
vor Ort: 6 Samstage, 8:30 - 16:30 Uhr
Anschluss
- Fachausweis Marketingfachleute
- Fachausweis Verkaufsfachleute
- Höhere Fachschule Marketing (bei entspr. Vorleistung)