News 27.6.22 - Diplomfeier 23. Juni 2022

Nach zwei Jahren konnten wir unsere Absolvierenden wieder in festlichem Rahmen ins Berufsleben verabschieden. Es war das erste Mal nach der Fusion der Berufsschulen. Umso schöner, dass die erste Feier auch in Brugg stattfand. Am Nachmittag des 23. Juni feierten im Campussaal Brugg-Windisch die Absolvierenden der BM2 und der Kaufmännischen Lehre am zB. Brugg:

Gesamtschulleiter Jörg Pfister freute sich sehr, das erste Mal nach der zweijährigen Zwangspause wieder zu allen Absolvierenden sprechen zu können. Neben seinen herzlichen Glückwünschen zeigte er den jungen Berufseinsteigerinnen und -einsteigern auf, dass sie an diesem Tag wichtige Schlüssel für das eigene Leben erhalten. Sie zu nutzen und überhaupt die passenden Türen zu finden, liege nun in den eigenen Händen, so Jörg Pfister.

Feier der Berufsmaturität Wirtschaft für Erwachsene

Zuerst feierten die Absolvierenden der Berufsmaturität Wirtschaft für Erwachsene (BM2) aus Baden ihren Abschluss. Die Absolventen Tobias Burkard und Roman Sonderegger hielten eine Festrede, die das Publikum bewegte und auch zum Lachen brachte. Roman Sonderegger stellte sich danach mit einer aussergewöhnlichen Abschlussnote von 5.7 als der beste aller BM2-Absolvierenden heraus. Der Jahrgang beeindruckt generell mit einer Erfolgsquote von 98 Prozent, was die Konrektorin BM2, Franziska Bösiger, in ihrer Rede ganz besonders würdigte.

Feier der KV-Absolvierenden aus Brugg

An der folgenden Diplomfeier der KV-Absolvierenden des Standorts Brugg hielten die Absolventinnen René Oschwald und Sarah Steinbrecher im fast voll besetzten Campussaal eine humorvolle und ehrliche Festrede für ihren Jahrgang. Im Anschluss stellte Standortleiter Ivan Jecic unter grossem Applaus einige Statistiken vor, bevor die Klassenlehrpersonen die Diplome überreichten. Die Absolvierenden aus den verschiedenen Profilen der Kaufmännischen Lehre schafften zum Teil Erfolgsquoten von 100 Prozent, aber auch die Auswirkungen der Coronazeit waren in einigen Zahlen zu erkennen. Ivan Jecic würdigte alle Abschlüsse als den grossen Erfolg, der sie sind.

Die Musik der Band 4Elle sorgte für das passende Ambiente.

und hier sind die Bilder:

Galerie Diplomfeier 23. Juni 2022

Standort Brugg

Standort Bad Zurzach