NDS Digit. Marketing - Modul 1 - E-Business & Marketing Automation

Modul

Inhalte

Modul 1 - E-Business & Marketing Automation (Inbound Marketing)

Digitales Marketing entscheidet sich von analogem Marketing in zwei grundlegenden Themen. Die Digitalisierung ermöglicht praktisch alles zu Messen, wodurch Marketing analytischer wird. Zudem lassen sich viele Arbeitsschritte automatisieren, was das Marketing zu einer technischen Disziplin heranwachsen lässt. Dabei hat sich zunehmend die Customer Journey verändert, indem neue Kanäle und Verhaltensweisen entstanden sind, die Marketing nun um ein vielfaches komplexer machen. Die Studierenden erhalten die Kompetenz die Brücke vom analogen zum digitalen Marketing zu schlagen. Sie sehen Digital nicht als separate Disziplin, sondern verbinden das analoge Marketing mit dem Digitalen indem Sie die Customer Journey ihrer Kunden verstehen und optimieren ihre Arbeitsweise und Prozesse.

 

Ziele

Die Bildungsziele zum Modul 1 umfassen:

- Digital Marketing: Kooperation, Harmonisierung und Synchronisation Vertrieb und - Services anwenden und umsetzen
- Customer Journey anwenden und beurteilen
- Agiles Projektmanagement verstehen und anwenden
- User Experience und Konzeption verstehen, anwenden und anwenden
- Customer Centricity und Touchpoint Management anwenden und umsetzen
- Analytics verstehen, anwenden und umsetzen
- Marketing Automation und CRM kennen, anwenden umsetzen und beurteilen
- Organisation/Kultur, Projektmanagement, Projektmoderation, Business Analyse anwenden und umsetzen

Abschluss

Zertifikat Modul 1 E-Business & Marketing Automation / Inbound Marketing

Führung

Chris Beyeler

Bemerkung

Nähere Auskünfte:
Ruedi Schweizer
Mail: ruedi.schweizer@zentrumbildung.ch
Tel: 056 200 15 60

Übersicht

Veranstaltungsnummer

19108

Kosten

CHF 4'650.00

Führung

Chris Beyeler

Ort

Baden

Zeiten


Kursbeginn

Kursende

Verfügbarkeit

Freie Plätze werden berechnet

Downloads

Weitere Kurse

Weitere Informationsanlässe