3.3.2023 News Eltern- & Berufsbildner*innen-Abend

Am Donnerstag, 02. März 2023, fand der neu organisierte Eltern- und Berufsbildner*innen-Abend im Rahmen des reformierten Unterrichts am zB. Zentrum Bildung in Baden statt. 

Zu Beginn wurden alle Teilnehmer*innen von der Konrektorin, Maria Rolli, begrüsst. Die 30-minütige Präsentation zeigte die wichtigsten Veränderungen im Rahmen der Reform 2022+ auf. Auch waren «Testimonials» von einigen Berufslernenden zu sehen, die über ihre bis jetzt gemachten Erfahrungen berichteten.

Im Anschluss konnten die Eltern und Berufsbildner*innen mit den Lehrpersonen über ihre «Sprösslinge» sprechen und allgemeine Fragen zur Reform stellen. Beim Apéro am Schluss der Veranstaltung wurde weiter rege geplaudert. Die Stimmung war durchwegs positiv und ungezwungen und es entstanden angenehme Gespräche.

Feedback

Hier geht es nochmal zur Feedback-Umfrage:

Feedback Elternabend

Dürfen wir die Teilnehmer*innen bitten, ein paar Fragen zur Veranstaltung zu beantworten? Danke für Ihr Feedback. 

Zum Schluss gibt es, wie am 02. März versprochen, noch eine Ergänzung zur «Djooze-App»
Jede*r Berufslernende kann bis zu 5 Kontakten freischalten.  

Wir danken allen Teilnehmer*innen für den Besuch und für das Interesse an unserer Schule.

Maria Rolli, Konrektorin Detailhandel

Eindrücke

Standort Baden

Standort Brugg