News Berufsschulmeisterschaften Unihockey und Volleyball

Unsere Schule war am Mittwoch, 29. November 2023, mit einer Damenmannschaft (8 Spielerinnen) im Volleyball und einem Unihockeyteam bei den Herren (7 Spieler) an den Schweizermeisterschaften im leicht verschneiten Chur vertreten.

Nach einer gemütlichen, gemeinsamen Anreise mit dem Zug fanden am Morgen jeweils die Gruppen- und am Nachmittag die Platzierungsspiele statt.

Im Volleyball resultierte nach 2 Siegen und 4 Niederlagen der fünfte Gruppenrang. Nach vielen beherzten Spielen mit wunderschönen Spielkombinationen und grossem Einsatzwille wäre mit ein wenig mehr Spielglück sicherlich noch ein besseres Resultat im Bereich des Möglichen gewesen. In der Platzierungsrunde konnte abschliessend der 10. Rang erspielt werden.

Mit einem Punkt aus der Vorrunde gegen teilweise übermächtige Nachwuchsspieler konnte im Unihockey am Nachmittag noch der zufriedenstellende 20. Rang erreicht werden.

Wir bedanken uns bei den Berufslernenden für Ihren grossen Einsatz und freuen uns bereits wieder auf die Teilnahme im kommenden Schuljahr.

Volleyballteam: Ylenia (KM24b), Shaira (KM24b), Isabelle (KE25z), Jana (KM24a), Sarah (KM24a), Serena (KM26b), Lea (KE24d), Paris (KE24d)
Unihockeyteam: Kiran (KE25a), Lorin (KM26a), Jil (KE25a), Fabio (KM25b), Simon (DF25b), Marius (KE24e), Alessio (DF24c)

Standort Baden

Standort Brugg